Nachträglicher Balkon? Für uns kein Problem

Den Wunsch unserer Bauherrin nach einem Balkon haben wir sehr gerne begleitet. Wegen dem Eingriff in die Dachstatik musste für eine Bauantragsstellung erfolgen. Das haben wir im Auftrag unserer Bauherrin erledigt.

Für die Installation des Balkons haben wir zunächst das rechte Fenster der Gaube gegen eine Terrassentür ausgetauscht, welche nun direkten Zugang zum Balkon gewährt, aber auch den natürlichen Lichteinfall in das Obergeschoss verbessert.

Der Balkon wurde beim Aufbau direkt in der Hausmauer verankert. Doch wegen seiner Größe, musste das Konstrukt zusätzlich mit Stützen abgefangen werden. Somit ist für zusätzliche Stabilität und Sicherheit gesorgt.

Um den Balkon – und damit auch das Obergeschoss – von außen leichter zugänglich zu machen, realisierten wir einen Außenzugang in Form einer Spindeltreppe.